Qualität

Unsere Verantwortung und unsere Werte

Wir setzten auf eine konsequente Kundenorientierung. Die individuellen Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden greifen wir gerne auf. Dazu gehören die Umsetzung von innovativen Verfahren, die Anpassung und Entwicklung von kundenspezifischen Rezepturen und maßgeschneiderte Verpackungslösungen. Eine schnelle und flexible Auftragsbearbeitung und Lieferterminsicherheit sind für uns selbstverständlich.

Die Mengen- und Qualitätsabsicherung unseres wichtigsten Rohstoffs Ei ist für uns von entscheidender Bedeutung. Daher arbeiten wir mit Lieferanten langfristig zusammen. Viele meist regionale Erzeugerbetriebe sind bereits durch langfristige Verträge partnerschaftlich gebunden.

Geschulte und für ihre Aufgaben qualifizierte Mitarbeiter sind eine Grundlage für die Qualität unserer Prozesse und Produkte. Daher durchlaufen alle Mitarbeiter ein individuelles Einarbeitungs- und Schulungsprogramm. Gelebte Teamarbeit und konstruktive Kommunikation sind eine wesentliche Voraussetzung für unsere Leistungs- und Innovationsfähigkeit. Ein fairer und respektvoller Umgang sowie attraktive Sozialleistungen sind uns für unsere Mitarbeiter wichtig.

Wir fühlen uns verpflichtet, die von uns benötigten Ressourcen sparsam einzusetzen und die Auswirkungen auf die Umwelt in Grenzen zu halten. Nachhaltiges Handeln begreifen wir als Aufgabe und Chance zugleich.

Die Erfüllung aller Anforderungen an die Produktsicherheit und Qualität ist für uns eine ständige Verpflichtung. Sichere und hygienische Verfahrensabläufe, die Nutzung moderner Technologien sowie Prozessüberwachung und Produktionskontrollen ermöglichen dies.
Zur Gewährleistung der konsequenten Umsetzung von Qualitätssicherungsmaßnahmen nutzen wir den International Featured Standard (IFS Food). So bleiben wir bei Qualität und Lebensmittelsicherheit auf dem neuesten Stand.

Zertifikate und Logos

Wir stellen uns täglich den Vorgaben verschiedener Kontrollstellen.

Informieren Sie sich hier über die Bedeutung der einzelnen Logos.

Qualitätsgemeinschaf Bunte Eier
Qualitätsgemeinschaft Bunte Eier (EPEGA)

Die Qualitätsgemeinschaft Bunte Eier überprüft anhand eines festgelegten Kriterienkataloges die Produktionsbedingungen für bunte Eier.

Ohne Gentechnik

Mit der Kennzeichnungsangabe „Ohne Gentechnik“ dürfen tierische Erzeugnisse gekennzeichnet werden, wenn – für eine gesetzlich festgelegte Zeit vor Gewinnung des Lebensmittels – auf gentechnisch veränderte Futtermittel verzichtet wurde.
Mehr Infos: https://www.ohnegentechnik.org

KAT
KAT

KAT die Kontrollinstanz für die Herkunftssicherung und Rückverfolgung von Eiern aus alternativer Hennenhaltung in Deutschland und benachbarten europäischen Ländern.
Mehr Infos: https://www.was-steht-auf-dem-ei.de/index.php

IFS

Der IFS Food ist ein Standard, der der Auditierung von Lebensmittelherstellern hinsichtlich Lebensmittelsicherheit und Qualität dient.
Eine IFS-Zertifizierung zeigt, dass das zertifizierte Unternehmen Prozesse etabliert hat, die zur Sicherstellung der Lebensmittel- bzw. Produktsicherheit geeignet sind und zudem Kundenspezifikationen berücksichtigt und umgesetzt werden.
Mehr Infos: https://www.ifs-certification.com/index.php/de/

Bio
Bio

Alle vorverpackten Bio-Lebensmittel, die in einem EU-Mitgliedsstaat hergestellt worden sind, sind am EU-Bio-Logo zu erkennen.
Mehr Infos: https://www.oekolandbau.de/

Für mehr Tierschutz

Mit dem Label werden Produkte tierischen Ursprungs gekennzeichnet, denen Tierschutzstandards zugrunde liegen, die für die Tiere einen wirklichen Mehrwert an Tierschutz gewährleisten.
Mehr Infos: https://www.tierschutzlabel.info/home/

AgroVet-Bodenhaltung
AgroVet

agroVet-zertifizierte Produkte sind hinsichtlich ihrer Herkunft kontrolliert und stammen nicht aus Käfighaltung.
Sie sind mit dem HG-Logo der jeweiligen Haltungsform gekennzeichnet.

Mehr Infos: https://www.agrovet.at/herkunftssicherung-ei

Siegel Regional
Regionalfenster

Dank dieser Kennzeichnung können Verbraucher auf einen Blick feststellen, woher die Hauptzutaten eines Produkts stammen und wo diese verarbeitet wurden. Das Regionalfenster erleichtert so das Erkennen und den bewussten Einkauf regionaler Produkte.

Mehr Infos: https://www.regionalfenster.de/